Unsere neue Single „Unbewegte Sternenmeere“ ist jetzt da!
Für mich ist es ein besonderes Stück, weil es das erste in der Bigband ist, das einen komplett deutschen Text hat.✨💙
Das Video ist von Juri Beythien und Lukas Bille, und unser toller Kapitän ist Michael Moritz!
Für dieses Stück haben mich die WeltumseglerInnen inspiriert, wie z.B. Boris Herrmann, Tracy Edwards, oder Donald Crowhurst.
Ist es nicht unglaublich, was Menschen da, allein auf sich gestellt, auf sich nehmen? Durchs Eismeer, durch Stürme, niemand da außer einem selbst. Den Launen der Natur komplett ausgeliefert. Wie ist das, nachts allein auf dem Meer? Wenn das einzige Licht von den Sternen kommt, die sich im Wasser spiegeln – man müsste meinen, man segelt durchs Universum! Und allein ist man gedanklich nur mit sich selbst beschäftigt, man schaut wie in einen endlosen Spiegel, gerät in eine Art Strudel. Eine Leistung, da nicht den Verstand zu verlieren.
Es geht auch um unsere Zukunft. Was bringt man von so einem Erlebnis mit zurück? Ideen bergen auch immer das Risiko, krachend zu scheitern. Aber die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben. Lukas Bamesreiter spielt das Posaunen-Solo.
Hier findet ihr das Stück auf den Streaming-Plattformen.